Mitglied werden

Der Westfälische Kunstverein hat derzeit knapp 1.000 Mitglieder, die unsere Arbeit fördern. Als Mitglied des Kunstvereins erwarten Sie aber auch zahlreiche Vorteile: Direkt vor Ort erhalten Sie freien Eintritt zu den Ausstellungen des Westfälischen Kunstvereins und des LWL Museums für Kunst und Kultur; deutschlandweit zudem in allen Kunstvereinen, die der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine (AdKV) angeschlossen sind.

Darüber hinaus lädt der Westfälische Kunstverein Sie ein zur Teilnahme an Exkursionen und Kunstreisen: In kleinen Gruppen werden Ausstellungen und Museen im In- und Ausland besucht, ergänzt durch sachkundige Führungen. Gegen Ende eines jeden Jahres werden die Jahresgaben (Editionen) vorgestellt, die von namhaften Künstlern eigens für den Kunstverein geschaffen wurden und die den Mitgliedern des Westfälischen Kunstvereins exklusiv zum Kauf angeboten werden.

Der Jahresbeitrag im Westfälischen Kunstverein:

- für ordentliche Mitglieder € 60,-
- zusätzliche Familienkarte € 10,-
- für Schüler und Studenten € 25,-
- für Künstler € 35,-
 -für korporative und fördernde Mitglieder ab € 600,-

(Bei Eintritt nach dem 1. Juli gilt nur noch der halbe Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr.)

Für alle Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gern zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns einfach an. Ihr Ansprechpartner: Tono Dreßen, dressen@westfaelischer-kunstverein.de  oder persönlich unter der Durchwahl 0251-46157.

Bitte laden Sie hier den Mitgliedsantrag als pdf-Datei herunter und senden Sie ihn ausgefüllt per Post oder Fax an den Westfälischen Kunstverein. Vielen Dank!

> Mitgliedsantrag (pdf)

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag
für unsere neuen Mitglieder:

> Mitgliedsantrag

Die aktuelle Satzung des
Westfälischen Kunstvereins:

> Satzung

Westfälischer Kunstverein
Rothenburg 30,
T +49  251  46 157
F +49  251  45 479
info@westfaelischer-kunstverein.de