Jahresgaben 2017

Tom Burr, Lena Dues, Hreinn Friðfinnsson, Virginia Overton, Sany (Samuel Nyholm), Nora Schultz, Thomas Schütte, Michael Smith, Zin Taylor, Jessica Twitchell, Benjamin de Burca/ Bárbara Wagner

11. November 2017 – 14. Januar 2018

EröffnungFreitag, 10. November 2017 um
Eintrittfrei

In diesem Jahr ergänzt der Westfälische Kunstverein seine Jahresgabenausstellung mit Beiträgen von einigen ausgewählten Künstlerinnen und Künstlern, die an den aktuellen Skulptur Projekten beteiligt waren. Zudem wird das künstlerische Großereignis des Sommers zum Anlass genommen, auch weitere Jahresgaben aus dem Archiv zu zeigen, die 2007 von den damaligen TeilnehmerInnen der Skulptur Projekte entwickelt worden sind. Hierzu zählen: Martin Boyce, Jeremy Deller, Tue Greenfort, Marko Lehanka, Andreas Siekmann, Silke Wagner, Mark Wallinger und Annette Wehrmann.

Den Katalog der Jahresgaben 2017 als Download (pdf) finden Sie hier

Abb.: Lena Dues, "Alaun", 2017; Risographie und phosphoreszierender Siebdruck auf Papier; 29,7 x 42 cm; Auflage 5 (+2 AP); signiert, nummeriert, datiert; Foto: LWL/Sabine Ahlbrand-Dornseif