Camilla Steinum

EröffnungstagSamstag, 24. Oktober 2020, 11-19 Uhr
AusstellungsortWestfälischer Kunstverein, Rothenburg 30, 48143 Münster

Nach vorheriger Anmeldung geöffnet: Dienstag-Sonntag, 11-19 Uhr

Melden Sie sich vorab unter 0251-46157, damit wir einen entsprechenden Termin mit Ihnen vereinbaren können, sehr gern auch kurzfristig.

Eintritt4 € / ermäßigt 2 € / Mitglieder frei

Die in Berlin lebende, norwegische Künstlerin Camilla Steinum (*1986 in Oslo) arbeitet vorzugsweise mit Materialien, Formen und Objekten unseres täglichen Gebrauchs, die sie zu Installationen und Assemblagen verdichtet, aus denen sich neue Kontexte und Wirkungen entfalten. Im Vordergrund steht dabei auch immer wieder eine emotionale Verbundenheit mit diesen Objekten sowie eine körperliche Erfahrung des Raumes. Für den Westfälischen Kunstverein entwickelt Steinum eine neue raumgreifende Installation, die den Einfluss von Objekten und räumlicher Erfahrung auf die Erinnerung und Mnemotechniken aufgreift und den Kunstverein über eine zaunähnliche Architektur in einen Parcours verwandelt, der wiederum weitere skulpturale Arbeiten der Künstlerin integriert.

Eröffnungstag

am Samstag, den 24. Oktober von 11–19 Uhr

Das Team des Westfälischen Kunstvereins und die Künstlerin sind am Eröffnungstag vor Ort und stehen für Gespräche und Ausstellungsrundgänge gern zur Verfügung.

Führungen

Freitag, 30. Oktober um 17 Uhr
Mittwoch, 11. November | entfällt
Donnerstag, 10. Dezember um 18 Uhr  | entfällt
Samstag, 16. Januar um 12 Uhr | entfällt

Künstleringespräch

Die Veranstaltung muss leider entfallen!

Im Rahmen dieser Ausstellung ist auch ein Künstlerbuch entstanden:

Camilla Steinum "INSTRUCTION"

Herausgeberin: Kristina Scepanski
Konzept: Camilla Steinum, Dan Solbach
Gestaltung: Dan Solbach
s/w, 144 Seiten

Bestellen Sie das Buch gern per E-Mail!

Die Ausstellung wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW sowie von OCA – Office for Contemporary Art Norway.

Die Ausstellung wird unterstützt durch Werbetechnik Hermann Brück GmbH.

> Fotogalerie