Chris Mc Nulty "The Magic Trio"

Montag, 27. August 2012 um 20 Uhr

HOTJAZZCLUB,
Hafenweg 26b, 48155 Münster

Chris Mc Nulty, vocals
Paul Bollenback, guitar
Ugonna Okegwo, bass

Zum Start der neuen Konzertsaison nach der Sommerpause war mit Chris McNulty eine der Top-Sängerinnen New Yorks zu Gast im Kunstverein. Seit den 1990er Jahren lebt und arbeitet die gebürtige Australierin in der Jazzmetropole. Auf ihren hoch gelobten CD-Produktionen spielt sie mit Kollegen wie Mulgrew Miller, Gary Bartz oder Billy Hart und Kritiker Peter Quinn von „Jazz Wise“ sieht in ihr „…One of the foremost singer-composers on the scene today“.

Bis zur Wiedereröffnung des Landesmuseums war die Konzertreihe des Westfälischen Kunstvereins weiterhin „On Tour“ – Dieses Mal fand das Konzert im Hotjazzclub statt, der mit seiner intimen Atmosphäre die ideale Umgebung für die relaxte aber hochkonzentrierte Musik McNultys bietet. Mit dabei waren der Gitarrist Paul Bollenback (u.a. Steve Gadd und Joey deFrancesco) und der Bassist Ugonna Okegwo (u.a. Kenny Barron, Pharoah Sanders und Tom Harrell).