Philippe Blanchard: "There are no such things as silly things"

16. und 17. Oktober 2015 um 20 Uhr

Tanz/Performance
In Kooperation mit dem Theater im Pumpenhaus

Tickets 13,- € / ermäßigt und für Mitglieder 8,- €

Kartenreservierung: 0251-233 443
Online Kartenreservierung hier.

 

Aufführungsort:
Westfälischer Kunstverein 
Rothenburg 30
48143 Münster

 

Es geht ums Verrücktsein. Um Kinderspiele. Aber nicht darum, das Kind zu spielen. Es geht um Freundschaft, Wettkampf, Eifersucht und Entdeckungslust. Aber nicht darum, man selbst zu sein. Es geht um Geschichten, Ängste und die explodierende Vorstellungskraft. Um Baumhäuser, Schlösser und Geheimnisse. Darum, die Straße runterzusausen, die Stufen zum Himmel zu erklimmen und keine Luft mehr zu kriegen. Es geht um unsichtbare Freunde und darum, dass alles möglich ist. „There are no such things as silly things“ hat Philippe Blanchard seine Performance genannt, in der er sich auf die Suche nach der verlorenen Unschuld begibt; nach dem klugen närrischen Kind in uns. 

Zehn Jahre lang war Blanchard Tänzer in den berühmtesten Compagnien der Welt. Darunter das Nederlands Dans Theater und das Cullberg Ballet. Dann begann er in Schweden seine Choreografenkarriere - wiederum mit Riesenerfolg. Seine Arbeiten leuchten menschliches Verhalten aus ohne Schranken im Kopf. 

 

Künstlerische Leitung/Choreografie: Philippe Blanchard
Performance: Andy Zondag and Roger Sala Reyner
Dramaturgie/Lichtdesign: Maika Knoblich
Sounddesign: Adrian Scholz
Kostüme und Requisiten: Christina Neuss
Management: Kristian Anshelm
Produktionsmanagement: Eliana Oikawa
Produktion: Adekwhat | Philippe Blanchard
Koproduktion: Theater im Pumpenhaus, Münster; Inkonst, Malmö; Dance4, Nottingham; MDT, Stockholm
Unterstützer: Westfälischer Kunstverein, Münster; Wp Zimmer, Antwerpen; The point, Eastleigh; South East Dance, Hextable; Adekwhat
Philippe Blanchard wird unterstützt von Swedish arts council, Konstnarsnamnden, The city of Malmö, region of Skåne

 

 

Foto: Taiyo Onorato & Nico Krebs