Artist Lecture | Nina Fischer & Maroan el Sani

Samstag, 19. Februar 2022, 12-14 Uhr im Auditorium des LWL-Museums für Kunst und Kultur

Angeschlossen an die Ausstellung "Nimmersatt? Gesellschaft ohne Wachstum denken" findet im Auditorium des LWL-Museums für Kunst und Kultur der Künstler:innenvortrag "Art, Activism and Splitting Communities" in Zusammenarbeit mit dem Westfälischen Kunstverein statt.

Im Rahmen dieses Vortrags werden Nina Fischer & Maroan el Sani ihre aktuelle Sechs-Kanal-Videoinstallation Die Alchemie der Wolken - Art, Activism and Splitting Communities (2021) vorstellen, die in der Ausstellung Nimmersatt? Gesellschaft ohne Wachstum denken im LWL-Museum für Kunst und Kultur zu sehen ist. Zusätzlich werden sie ihr künstlerisches Gesamtwerk vorstellen und es näher beleuchten.

Im Anschluss wird es eine Podiumsdisskusion mit Hanna Poddig (Autorin und Umweltaktivistin) und Mira Hirtz (Performancekünstlerin) geben, welche Workshops im Rahmen der Arbeit des Künstlerdous geben und auch in der ausgestellten Arbeit zu sehen sind.
Im Anschluss wird es die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

> Eine Anmeldung für die Lectures ist nicht erforderlich.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Es gilt 2G+.

Das Ausstellungsprojekt wird gefördert durch die Kulturstiftung des Bundes, das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, die Kunststiftung NRW, die Art Mentor Foundation Lucerne, und Trampoline, Association in support of the French Art Scene.

Der Workshop wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen des Förderprogramms Medienkunstfonds.