Jazzkonzert | Jan Klare Trio + Bart Maris = 1000

Im Westfälischen Kunstverein, Rothenburg 30, 48143 Münster
Eintritt: 20 €, ermäßigt 16 €
Kein Vorverkauf, nur Abendkasse im Westfälischen Kunstverein

“The Steve Swell Recovering Tour”

Bart Maris - trumpet
Jan Klare - woodwinds
Wilbert de Joode - bass
Michael Vatcher - drums

Die Jazzreihe des Westfälischen Kunstvereins meldet sich zurück. Nach genau neunzehnmonatiger Pandemiepause gibt es wieder Live-Jazz an der Rothenburg. Waren es im Januar 2020 Tim Berne und Chris Speed, die ohne es zu ahnen mit ihren letzten Tönen die lange musikalische Stille einläuteten, so ist es jetzt wiederum ein Saxophonist, der das neue Kapitel aufschlägt. Der Westfälische Kunstverein freut sich darauf Jan Klare, den Münsteraner Ausnahmemusiker, der immer wieder die hiesige mit der internationalen Szene so meisterhaft zu verbinden versteht, mit einem aktuellen Projekt und neuem Material präsentieren zu können. Vier Musiker aus vier Nationen. Das bedeutet, dass sich hier mit Jan Klare, Bart Maris, der den ursprünglich vorgesehenen und gesundheitsbedingt ausfallenden Posaunisten Steve Swell ersetzt, Wilbert de Joode und Michael Vatcher vier absolute Garanten für Originalität und musikalische Meisterschaft, gleichermaßen Suchende wie Entdecker, zu einem Quartett zusammenfinden und das tun werden, was sie am besten können: Improvisieren.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass alle unsere Veranstaltungen weiterhin den allgemeinen Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie unterliegen und daher auch bei uns die sogenannte 3G-Regel (Zutritt nur geimpft, genesen oder getestet) gilt. Bitte denken Sie freundlicherweise also unbedingt an die entsprechenden Nachweise.

Die Entwicklungen der Covid-Pandemie können für Änderungen in Programm und Zutrittsmöglichkeiten sorgen. Bitte informieren Sie sich tagesaktuell. Haben Sie Fragen? Bitte sprechen Sie uns jederzeit gerne an.