Foto: Levent Cemseven

im Auditorium des LWL-Museums für Kunst und Kultur, Domplatz 10, 48143 Münster
Eintritt: 22 €, ermäßigt 18 €

Kartenverkauf ab dem 18. März am Empfang des Westfälischen Kunstvereins,
mittwochs bis sonntags von 11 - 19 Uhr.
Tickets sind auch an der Abendkasse erhältlich.

Sabeth Pérez - vocals
Hubert Nuss - piano
Stefan Rey - bass
Hans Dekker - drums

Die Deutsch-Argentinierin, Tochter des Komponisten Gabriel Pérez, gilt als eine der vielversprechendsten Stimmen der jungen Jazzszene. Während ihres Studiums in Köln und Weimar sang sie bereits in so renommierten Ensembles wie der WDR Big Band, dem Cologne Contemporary Jazz Orchestra oder dem Bundesjazzorchester. 2018 ging sie nach New York und machte dort zwei Jahre später ihren Master an der Manhattan School of Music. Seitdem ist Sabeth Pérez eine international gefragte Künstlerin und arbeitete mit Größen wie Chris Potter, Jim McNeely, Billy Childs, Luciano Biondini oder Charles Altura zusammen.
Für ihre aktuelle Deutschland-Tournee hat Sabeth Pérez ein grandioses Quartett mit wahrlich illustren Namen zusammengestellt. Wir freuen uns auf den Ausnahmepianisten Hubert Nuss. Der gebürtige Neckarsulmer ist seit über 30 Jahren neben seiner Arbeit im eigenen Trio (mit dem Bassisten John Goldsby und dem Drummer John Riley) bei zahlreichen musikalischen Situationen der Extraklasse aktiv und spielte dabei unter anderem mit Johnny Griffin, Clark Terry, John Abercrombie, Till Brönner, Bob Brookmeyer, Shirley Bassey und Toots Thielemans, um nur einige zu nennen. Am Schlagzeug werden wir mit dem Niederländer Hans Dekker den Mann erleben, der seit nun fast 20 Jahren für das rhythmische Fundament in der WDR Big Band verantwortlich ist. Welch seltene Gelegenheit, seine Trommelkunst in kleiner Formation zu genießen. Komplettiert wird die Band durch den Wuppertaler Bassisten Stefan Rey, der sich, mit 33 immer noch jung, in den letzten Jahren zu einem der spannendsten Bassisten der deutschen Jazzlandschaft entwickelt hat.

Moderner Jazz zwischen den Generationen: Mit festem Stand in der Gegenwart, souveränem Blick in die Vergangenheit und einer frischen Aussicht in die Zukunft