Konzert: Part Wild Horses Mane on Both Sides und JSCA

Donnerstag, 31. März 2016 um 20 Uhr

Im Westfälischen Kunstverein, Rothenburg 30, 48143 Münster
Eintritt: 8 €, ermäßigt und für Mitglieder 5 €

Karten gibt es nur an der Abendkasse

In einem Gastspiel präsentiert der Veranstalter Sudden Cricket zwei Musikduos außer der Reihe im Westfälischen Kunstverein - denn wegen der städtebaulichen Veränderungen am Hafen (B-Side) musste seine Konzertreihe dort unterbrochen werden. Und so reiht sich dieser Konzertabend mit elektronischer Musik in die lange Tradition des Kunstvereins ein, neue Kunst mit neuer Musik zu verknüpfen, wenn Part Wild Horses Mane on Both Sides und JSCA inmitten der ersten Einzelausstellung des kanadischen Post-Internet-Künstlers Jon Rafman auftreten.

Part Wild Horses Mane on Both Sides (GB)

Flöte, Percussion und Elektronik setzen das eigenwillige und abenteuerliche Duo aus dem Norden von England in ihrer Musik zusammen zu spärlich poetischer Schönheit. Zuletzt wurden ihre gemeinsam mit der Künstlerin Haris Epaminonda geschaffenen Installationen in der Tate Modern, London; im MoMA, New York und dem Kunsthaus Zürich ausgestellt.

JSCA (NL)

Dieses niederländische Elektronik-Duo, das nach einem Song des obskuren 80er-Jahre-Acts Monoton benannt ist, generieren klappernde Synthesiser-Sounds und machen Musik von und mit Maschinen.

DJs: Sigmund von Moosham & der heilige Bimbam