„Richtig gute Kunst!”

Dienstag, 13. September 2016 um 19 Uhr

Das Thema ist bewusst provokant gewählt und widmet sich der Frage nach Qualitätskriterien von „guter“ Kunst – eine Frage, die man weder seriös-wissenschaftlich stellen noch allgemeingültig beantworten kann.

Es sind auch diesmal wieder drei besondere Gäste eingeladen, die sich und ihre Position im Bezug auf dieses Thema vorstellen. Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Abend mit:

Imke Itzen (Projektleiterin Skulptur Projekte 2017)

Monika Kerkmann (Direktorin Julia Stoschek Collection)

Burkhard Maus (Fotojournalist)

Imke Itzen wird aus ihrer Erfahrung als Projekt- und Büroleiterin für Christoph Schlingensief und Kasper König sowie für die documenta und die Skulptur Projekte berichten.

Burkhard Maus hat lange Jahre einen Blog für das etablierte Kunstmagazin art geführt und stand in diesem Zusammenhang immer für den subjektiven, unverstellten und emotionalen Blick auf die zeitgenössische Kunst. Was ist „richtig gute Kunst“ für so einen Individualisten im Kunstbetrieb?

Mit Monika Kerkmann kommen auch die Sammler zu Wort, die vielleicht nach ganz anderen Kriterien „gute“ Kunst bewerten würden. Seit Gründung der Julia Stoschek Collection vor zehn Jahren arbeitet Kerkmann eng an der Seite der Sammlerin, hat das Wachstum der Sammlung als Direktorin betreut und begleitet.

Der Eintritt ist frei, für Abendbrot ist gesorgt.

WESTFÄLISCHE KÜCHE - EIN KULTURSALON IM WESTFÄLISCHEN KUNSTVEREIN

Die besten Gespräche finden immer in der Küche statt.

Eine Veranstaltungsreihe initiiert von Mitgliedern des Westfälischen Kunstvereins.

Mit Unterstützung von