In der „Westfälischen Küche“ lädt eine Gruppe junger Vereinsmitglieder in loser Folge zu informellen Gesprächen über zeitgenössische Kunst- und Kulturproduktion ein. Kurze Impulsvorträge und Präsentationen von drei Gästen bilden dabei den Ausgangspunkt für gemeinsame Gespräche, Austausch und Diskussionen in der „Küche“. Dieses geschieht jedoch nicht in einer typischen Vortragssituation sondern aus der Menge heraus. Es gibt kein Podium; alle sitzen auf simplen Hockern lose im Raum verteilt – die Redner mitten unter den Besuchern. Dazu gibt es – wie es sich für eine Küche gehört – ein paar Getränke und eine Kleinigkeit zu essen.

„Leib und Seele“

Donnerstag, 6. Juli 2017 um 19 Uhr
Diesmal im Freihaus ms, Hüfferstraße 20, 48149 Münster

Mit den Gästen:
AzudemSK (Künstler, Münster)
Joerg Franzbecker (Kurator, Berlin / Hohenlockstedt)
Till Wyler von Ballmoos (Theaterregisseur)

Am 6. Juli lädt der Westfälische Kunstverein in die „Westfälische Küche“, diesmal im Freihaus ms. Unter dem Motto „Leib und Seele“ sind der Münsteraner Künstler AzudemSK, der Kurator Joerg Franzbecker und der Theaterregisseur Till Wyler von Ballmoos zu Gast. Im Gespräch mit ihnen soll es dabei um den menschlichen Körper, seine Inszenierung und Ausdrucksmöglichkeiten in der Kunst gehen, sei es am Theater, in der Musik oder auch in Performances. Damit beschäftigt sich die sechste Ausgabe des von Mitgliedern des Westfälischen Kunstvereins organisierten Kultursalons mit Facetten einer künstlerischen Praxis, die nicht zuletzt auch bei der diesjährigen Ausgabe der Skulptur Projekte stark thematisiert wird.

Bei freiem Eintritt lädt die Westfälische Küche ab 19 Uhr ausnahmsweise in die Räume von Freihaus ms ein.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Veranstaltungsreihe wurde initiiert von Mitgliedern des Westfälischen Kunstvereins.