Westfälische Küche - Thekengespräche / © WKV

Westfälische Küche - Thekengespräche mit Ralf Heimann (RUMS)

 

Montag, 5. Juni 2023 um 20 Uhr

Der Westfälische Kunstverein legt seine von Mitgliedern gestaltete Veranstaltungsreihe „Westfälische Küche“ nach längerer Pause mit dem Zusatz „Thekengespräche“ neu auf: Die Gespräche werden von der Küche an die Bar verlegt, denn dort plauscht es sich bei einem Kaltgetränk immer noch am besten. Gemeinsam mit ihren Gästen nicht nur aus der Kunst- und Kulturszene Münsters stehen die Gesprächspartner:innen hinter der Theke und servieren Drinks. 

 
Die „Westfälische Küche“, ein Programm initiiert von Mitgliedern des Westfälischen Kunstvereins, findet seit 2015 statt. Verschiedene Gesprächspartner:innen aus der Kunst- und Kulturszene Münsters, aber auch über die Stadtgrenzen hinaus, wurden eingeladen, in lockerer Atmosphäre und unkonventionellem Setting über ihre Tätigkeiten und unterschiedliche Themen zu sprechen – frei nach dem Motto: „In der Küche führt man die besten Gespräche.“ Nachdem das Format sich vor der Corona-Pandemie einer großen Beliebtheit erfreute, wurde es zunächst online bis 2021 fortgeführt. Nach dieser Pause kommt die Reihe nun in veränderter Form zurück. 

 
Zum Auftakt am 5. Juni um 20 Uhr ist Ralf Heimann, Redaktionsleiter der Online-Lokalzeitung RUMS, eingeladen. Der Journalist und Autor ist Mitbegründer, Gesellschafter und Redaktionsleiter des Online-Magazins. Neben seiner persönlichen Verbindung zum Lokaljournalismus spricht Ralf Heimann über die aktuellen Herausforderungen in der Presse- und Medienlandschaft Münsters. Alle sind eingeladen mitzudiskutieren.  

 

Organisiert von Jana Bernhardt, Helena Düsing, Marijke Lukowicz, Jana Peplau und Elena Winkler.